ARP

Diese Bilder zeigen ungewöhnliche Innenansichten des ARP Museums im Bahnhof Rolandseck, so wie ich sie fotografisch gesehen und bearbeitet habe. Matt kopiert, in Alu ohne Glas gerahmt, im Format 75x60 wirkten sie in der Ausstellung in der großen Halle der „Alten Feuerwache“ in Köln sehr plastisch. Die Bilder kamen bei einem zum Teil sehr jungen Publikum sehr gut an.

Das ARP Museum Bahnhof Rolandseck bei Remagen in Rheinland-Pfalz des amerikanischen Architekten Richard Meier ist für mich im Innengebäude von besonderem architektonischen Reiz. Ich durfte dort nach Herzenslust fotografieren und mit Erlaubnis der Museumsleitung und des Architekten die Bilder auf Ausstellungen und im Internet veröffentlichen.
Bei jedem erneuten Besuch entdeckt man wieder Ein- und Aussichten, die man glaubt, noch nicht entdeckt zu haben. Das macht die Motivation aus, immer wieder mit der Kamera durch das Haus, aber auch durch die hervorragenden Ausstellungen zu wandern.

Eine erste Ausstellung in der „Alten Feuerwache“ in Köln war sehr erfolgreich. Die Kommentare der vielen, z.T. jungen Besuchern  war sehr anerkennend.

Ich freue mich auf jede Frage und jeden Vorschlag. Auch Ihre Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.