Über mich

Hinter der Kamera

Im Rheinland geboren, aufgewachsen und geblieben, kam ich eher zufällig und sehr spät zur Fotografie. Zur Kamera kam ein Computer, die Neugier brachte die ersten zaghaften Veränderungen in die Bilder bis zum Um- und Neugestalten der Motive.
Das Ergebnis ist immer spannend und in der Zwischenzeit auf etlichen Ausstellungen gezeigt worden.
„glaubst du was du siehst, oder siehst du, was du glauben willst“ …. alles ist veränderbar, auch in der Fotografie als Kunst, die ja auch eine Tochter ihrer Zeit ist. Darin liegt für mich der Reiz …. an Veränderung, an Umgestaltung, an Neugestaltung.
Die Veränderung ist das Ziel….der Zufall der Weg. Meine Bilder sagen nicht immer die Wahrheit. Sie schlagen nur eine Möglichkeit vor. Der Betrachter schaut sie an und vielleicht schaut er in sie hinein und findet dann sie eine Bedeutung für sich selber.

Ostsee

Nordsee

Ich freue mich auf jede Frage und jeden Vorschlag. Auch Ihre Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.