Nordsee

Randmeer des Atlantischen Ozeans mit Gezeiten (Tiden). Sechs Anrainerländer teilen sich dieses Meer.

Das kräftigere Klima und einen hohen Salzgehalt hat die Nordsee. „Der Blanke Hans“ wird sie auch genannt, weil sie mit heftigen Stürmen und großen Sandverschiebungen viele Schiffe in vergangenen Zeiten, sowie durchaus auch heute noch, in Gefahr gebracht hat. Ebbe und Flut teilt sie mit anderen Ozeanen. Die Ostfriesischen- und Westfriesischen Inseln sind als Urlaubsgebiete sehr gefragt. Man kann sie mit Fähren erreichen. Meer, Wellen, salzige Luft und immer wieder verschobene Strände haben ihren eigenen Reiz. Gesundheit, Sport und Vergnügen machen das „Urlaubspaket“ perfekt.

Ich freue mich auf jede Frage und jeden Vorschlag. Auch Ihre Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.